Kultur in der Kirche

03.05.2024 / 19:30

Logo Kultur in der Kirche
Barockcello-Konzert von Ludwig Frankmar

Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend ab.

Wir bitten zur besseren Planung um Platzreservierung der teilnehmenden Personen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de oder per Telefon im Kirchenbüro (04144/ 8495).

Bei Anmeldung per E-Mail erhalten Sie von uns anschließend eine Anmeldebestätigung.

Das Barockkonzert ist eine Veranstaltung der Reihe „Lauter Feierabende!“ und wird gefördert durch den Landschaftsverband Stade mit Mitteln des Landes Niedersachsen.

St. Marienkirche in Himmelpforten

Bei der Kirche 2

Ludwig Frankmar kommt erneut in die St. Marienkirche nach Himmelpforten für ein Solo-Konzert.
Ludwig Frankmar (*1960) war in seiner Heimatstadt Malmö Schüler von Guido Vecchi.
Er war als Orchestermusiker an der Oper in Barcelona sowie als Solocellist der Göteborger Oper und, nach Studien bei Thomas Demenga an der Musik-Akademie Basel, als Solocellist der Camerata Bern tätig. Als er 1995 den Orchesterberuf verließ, beschäftigte er sich zuerst v.a. mit zeitgenössischer Musik.
Kontakte und Zusammenarbeit mit Kirchenmusikern führten ihn zur Alten Musik und zur historischen Aufführungspraxis.
Er spielt ein fünfsaitiges Barockcello, gebaut von Louis Guersan (Paris, 1756).
Quelle: Landschaftsverband Stade