© KG Himmelpforten

Kirchengemeinde Himmelpforten - Eine Gemeinschaft, die beGEISTert

"Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus." (1.Korinther 3,11)

Das Fundament für uns als Kirchengemeinde Himmelpforten ist mit diesem Bibelwort beschrieben. Aber dennoch bleibt eine Frage offen: Wer wollen wir für die Menschen vor Ort sein?

In den vergangenen Jahren haben wir dafür ein Leitbild entwickelt. Um für uns als Kirchenvorstand zu klären, wonach wir Handeln, mit welcher Vision wir als Kirchengemeinde Himmelpforten in die Zukunft gehen.

Dabei ist der nachfolgende Text entstanden. Viel Freude beim Lesen.

Im Namen des Kirchenvorstandes
Christian Plitzko

PS: Da ein Leitbild in einer protestantischen Kirche nur dann Leitfaden für Entscheidungen und unser konkretes Handeln sein kann, wenn es von möglichst vielen Menschen aus unserer konkreten Gemeinde mitgetragen wird, freuen wir uns über Anregungen, Kritik, Ergänzungen, damit wir unsere Identität weiterentwickeln können.