Digitale Kirche

Der Kanal der jungen Kirche Himmelpforten

Hier findet ihr unseren Podcast und andere Videos:

Fernseh-Gottesdienst

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr strahlt das ZDF abwechselnd einen evangelischen und katholischen Gottesdienst aus.

Es besteht die Möglichkeit, den Gottesdienst eine Woche lang in der Mediathek nachzuschauen.

AndachtsApp

Kirche auf dem Smartphone

Die AndachtsApp bietet Impulse für jeden Tag.

App XCRS

Die App XCRS (Exercise) hilft mitten im Alltag die Gegenwart Gottes zu entdecken.

Verschiedene "Klosterübungen" hinterfragen typische Gewohnheiten, vertiefen Spiritualität, geben geistreiche Impulse und bieten Kurzmeditationen - alles im Smartphone-Format.

YEET - das evangelische Contentnetzwerk

Menschen erzählen in den sozialen Netzwerken über ihren Glauben.

Mitmenschen auf allen möglichen Plattformen sollen mit Themen rund um Glauben, Lebensfragen, aber auch gesellschaftlichen Themen erreicht werden.

Hier geht es zu YEET.

Kreative Auseinandersetzung mit der Bibel

Bible Lettering und Bible Art Journaling bieten die Möglichkeit, sich künstlerisch mit Bibelworten auseinander zu setzen.

Bible Lettering konzentriert sich darauf, Bibeltexte und/oder Schlüsselworte in einer besonders ansprechenden Schrift zu gestalten.

Bible Art Journaling setzt sich intensiver mit dem Bibeltext auseinander, und zwar durch das künstlerische Reflektieren des Textes. Gedanken und Emotionen werden künstlerisch mit Farben, Skizzen oder Collagen ausgedrückt.

Eine kleine Einführung in das Thema gibt es hier.