Eingang

Neue Pflanzkübel

Zwei große Pflanzkübel wurden vor der St. Marienkirche aufgestellt und insektenfreundlich bepflanzt.
Der Außenbereich der St. Marienkirche wurde vom Herbst 2020 bis Sommer 2021 durch die politische Gemeinde Himmelpforten neugestaltet. Im gesamten Bereich im Süden und Westen um die Kirche herum wurden hierbei Rasenflächen und Pflasterung neu angelegt.

Vor dem Haupteingang war eine Abgrenzung des zur Kirche gehörenden Bereichs und der Straße optisch kaum vorhanden. Um diesen Bereich ansprechender und freundlicher zu gestalten, erhielt die Kirchengemeinde Himmelpforten von der Landeskirche Hannovers aus der Landeskirchlichen Kollekte „Kirche im Tourismus“ Zuwendungen zur Umsetzung der Aufwertung

Zwei große Pflanzkübel wurden vor kurzem aufgestellt und jetzt insektenfreundlich bepflanzt.