Kultur in der Kirche - "Herbstfreuden - bunte Vielfalt"

10.11.2023 / 19:30 - 21:30

Logo Kultur in der Kirche
Konzert Piano-Bajan Duo

Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend ab.

Wir bitten zur besseren Planung um Platzreservierung der teilnehmenden Personen per Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de. Sie erhalten von uns anschließend eine Anmeldebestätigung.

„Herbstfreuden – bunte Vielfalt“ wird gefördert durch den Landschaftsverband Stade mit Mitteln des Landes Niedersachsen.

St. Marienkirche in Himmelpforten

Bei der Kirche 2

Konzert vom Piano-Bajan Duo in der St. Marienkirche in Himmelpforten
Die Behauptung „eine Glückliche Ehe kommt auch ohne Worte aus“ teilen der Knopfakkordeon-Virtuose Waldemar und die Pianistin Elena Keil nur bedingt: Auf der Bühne befinden sich beide nämlich in einem permanenten musikalischen Dialog.
Und genau dieser Soli-Wechsel, eingebettet in ein polyphonisches Spiel des Duos, verleiht dessen einfallsreichen, stilistisch fein aufgearbeiteten Arrangements Farbe und Spannung.
Zu dem gemeinsamen Piano-Bajan-Programm gehören nicht nur klassische Werke wie J. Brahms „Ungarischer Tanz Nr.2“ oder „Hummelflug“ von Rimski-Korsakow, sondern auch Tangos von A. Piazzolla, Filmmelodien und Evergreens.
Quelle: Landschaftsverband Stade
Regionale Kulturförderung durch den Landschaftsverband Stade