27.09.2024 / 19:30

"Frisch gestrichen!"

Konzert Studierender vom Brahms-Konservatorium aus Hamburg.

Wir bitten zur besseren Planung um Platzreservierung der teilnehmenden Personen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de oder per Telefon im Kirchenbüro (04144/ 699 7690).

Bei Anmeldung per E-Mail erhalten Sie von uns anschließend eine Anmeldebestätigung.

St. Marienkirche Himmelpforten

Quelle: Johannes-Brahms-Konservatorium
Keming Jiang und Wenxi Yang gestalten gemeinsam den Klassikabend in St. Marien Himmelpforten
Wenxi Yang wurde in Shanghai, China geboren. Im Alter von 6 Jahren begann sie mit dem Violinunterricht und entdeckte mit 14 Jahren ihre Leidenschaft für die Bratsche. Ihre musikalische Ausbildung setzte sie an der Shanghai Normal University fort, wo sie ihr Studium der Musikpädagogik mit Hauptfach Bratsche mit dem Bachelor of Arts abschloss.
Nach dem Studium war Wenxi Yang als Violin- und Bratschenlehrerin tätig. Ab 2009 war sie beim Shanghai Yue Opera House tätig und hatte außerdem Engagements in verschiedenen Orchestern in Shanghai.
2019 ist sie nach Deutschland gekommen und erlernte hier zunächst die deutsche Sprache. Im März 2023 absolvierte sie am Johannes-Brahms-Konservatorium ihr Aufbaustudium Künstlerische Reife und erwarb dort 2024 außerdem einen Abschluss in Fachdidaktik für das Instrument Geige und Bratsche bei Jeanne Christée. Sie unterrichtet Geige und Bratsche und ist Bratschistin im Publikumsorchester der Elbphilharmonie.

Keming Jiang
Im Alter von 7 Jahren hat Keming Jiang angefangen Geige zu lernen. Nach seiner klassischen Ausbildung in China ist er im Jahr 2020 nach Deutschland gekommen, um seine musikalische Ausbildung weiter zu verbessern. Zurzeit studiert er Künstlerische Reife / Hauptfach Violine am Johannes-Brahms-Konservatorium in Hamburg bei Jeanne Christée.