Kultur in der Kirche

15.12.2023 / 19:30

Logo Kultur in der Kirche
Wir zeigen heute Abend die Verfilmung eines Romanes von Dörte Hansen. Der Film läuft in plattdeutscher Sprache. Bitte drücken Sie auf "Mehr", um zum Filminhalt zu gelangen.

Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend ab.

Wir bitten zur besseren Planung um Platzreservierung der teilnehmenden Personen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de

Sie erhalten von uns anschließend eine Anmeldebestätigung.

St. Marienkirche in Himmelpforten

Bei der Kirche 2

Ingwer Feddersen nimmt sich ein Jahr frei vom Unibetrieb in Kiel. Eine stille Melancholie umgibt ihn, schon bevor er in seinem Heimatdorf ankommt. Dort, am Ursprung seiner vorherrschenden Gemütsverfassung, begrüßen ihn die beiden Menschen, die er „Mudder“ und „Vadder“ nennt, nicht gerade überschwänglich. Ella Feddersens Geist hat sich verwirrt, Sönke Feddersen war noch nie ein Mann großer Gefühle.

Außerdem hat sich Sönke, der alte Wirt des Dorfgasthofs, von Ingwer im Stich gelassen gefühlt, als dieser einst beschloss, lieber zu studieren, als in seine Fußstapfen zu treten. Ingwer ist in der Stadt jedoch auch nie so richtig heimisch geworden, und so dient die Rückkehr ins Dorf neben der Absicht, das alte Paar zu pflegen, auch der Frage, wo er eigentlich hingehört im Leben.