Kinderbibelwoche vom 4.-6. April 22 - "Alles gut im Schneckenhaus!"

Herzlich Willkommen zur Kinderbibelwoche 2022

alle Kinder von 5-12 Jahren sind sehr herzlich eingeladen dabei zu sein!
Wir treffen uns Montag - Mittwoch jeweils von 15.00-17.30 Uhr im Ev. Kindergarten (Poststr. 29)

Mit Schnecke Tiffany und Forscher Theo geht es unter dem Motto „Alles gut im Schneckenhaus!“ auf Entdeckertour.
Gemeinsam beginnt der Nachmittag mit Tiffany und Theodor - dann können die Kinder an verschiedenen Stationen mit viel Spaß und Action: basteln und bauen, spielen, Musik machen, Natur erleben und auch mal eine Pause im Café einlegen.
Teilnehmenden-Beitrag: 6 € (Geschwister: 3 €)

Weitere Informationen bei: Diakonin Sonja Nass (Tel. 0157-53279843)

Bitte unter diesem link anmelden:

Ostersteine - als Zeichen der Hoffnung

Ostersteine bemalen und vor die Haustür legen

Ein Stein als Zeichen der Liebe, des Lebens und der Hoffnung.
In der Ostergeschichte spielt ein Stein eine große Rolle. Er zeigt, dass Gott und die Liebe stärker sind als der Tod.
Es gibt die Aktion #Ostersteine- eine Aktion, die die Menschen auch in Corona-Zeiten miteinander verbinden kann.
Das funktioniert so: ein Stein wird bemalt, beschriftet und dann ausgelegt. Entweder einem lieben Menschen vor die Tür oder an einen öffentlichen Ort. Nun können die Steine gesucht, gefunden und weitergegeben werden.
Eine genaue Anleitung findet sich im Download.
Wer sich schon vorab ein Bild verschaffen möchte. Auf der Facebook Seite "Ostersteine" sind schon viele Steine zu sehen.

Ostersteine - so funktioniert es

Ostersteine

Quelle: Sonja Nass

Rückschau der Kinderbibelwoche 2019 in der Kirchengemeinde Himmelpforten

Wir sind mit Spaß bei der Kinderbibelwoche in Himmelpforten dabei!

Elia

Gut 60 Kinder besuchten die Kinderbibelwoche, die von Mittwoch bis Freitag in der Kirche und im Gemeindehaus stattfand.

Die teilnehmenden Kinder wurden nach Alter in drei Gruppen eingeteilt.

Ein ganz großer Dank gebührt den vielen jugendlichen Teamern, die unsere Diakonin Sonja Nass bei der Durchführung der Bibelwoche unterstützt haben!!!

Kinderbibelwoche 2019

Mit Spaß und Freude bei der Kinderbibelwoche in Himmelpforten.
Rita Rabe besuchte uns jeden Morgen und erzählte uns aus dem Leben von Elia, einem Propheten aus dem Alten Testament.

Rückschau der Kinderbibelwoche 2018 in der Kirchengemeinde Himmelpforten

Jeremia

In der ersten Woche der Osterferien fand von Mittwoch bis Freitag unsere diesjährige Kinderbibelwoche mit einem Familiengottesdienst als Abschluss am Sonntag statt. Im Mittelpunkt stand der Prophet Jeremia aus dem Alten Testament.

Gut 50 Kinder hatten mit viel Spaß und noch mehr Begeisterung daran teilgenommen, dem Alter nach aufgeteilt in insgesamt 3 Gruppen. Unterstützt wurden wir dabei von vielen jugendlichen Helfern. Das war toll!

Die Kinderbibelwoche startete jeden Morgen mit einem kleinen Gottesdienst in der Kirche. Wir hatten dabei schon so viel Spaß und so laut gesungen, dass die Wände der Kirche fast wackelten.

Jeder Tag stand unter einem besonderen Thema, mit dem wir uns anschließend in den Gruppen im Gemeindehaus weiterbeschäftigten. Natürlich durfte ein zweites Frühstück hier nicht fehlen. Aber auch Spiel und Spaß kamen nicht zu kurz.

Mittags trafen wir uns wieder in der Kirche zu einem gemeinsamen Abschluss.