AUSGEBUCHT Kultur in der Kirche

12.01.2024 / 19:30 - 22:00

Logo Kultur in der Kirche
Konzert der Band "Fairytale Avenue"

Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend ab.

Alle verfügbaren Plätze sind bereits vergeben.

Sie können sich auf unserer Homepage für unseren Newsletter registrieren, den wir regelmäßig verschicken und in dem wir auf unsere Veranstaltungen hinweisen.

St. Marienkirche in Himmelpforten

Bei der Kirche 2

Fairytale Avenue

Quelle: Fairytale Avenue
Konzert von Fairytale Avenue in der St. Marienkirche in Himmelpforten
Die Musiker der Band "Fairytale Avenue" haben sich über „five minutes of fame“ im Kulturforum Buxtehude 2019 kennengelernt und beschlossen gemeinsam Musik zu machen. Nach langer Corona-Pause haben sie erst im Herbst 2021 wieder richtig angefangen zu proben und schnell ein Cover-Programm hauptsächlich von Pop-Songs der 80er und 90er Jahre erarbeitet. In letzter Zeit wagt sich die Band auch an eigene Bearbeitungen von bekannten Songs und spielt zunehmend modernere Popmusik, Musicals und deutschen Pop.

Die Band hatte schon mehrere Auftritte im Rahmenprogramm von Festen und Feiern, war schon dreimal beim Open Mic in der Stadtbibliothek Buxtehude und zweimal bei der Diakonie in Buxtehude. Das Konzert in der Kirche in Himmelpforten ist das erste eigene Konzert.

Auf dem bunten Programm stehen u.a. Songs von ABBA, Adele, Gregor Meyle, Sarah Connor, Lady Gaga.

Fairytale Avenue sind:

Silja Millhoff, Gesang (Buxtehude)

Heiko Hofer, Klarinette & Alt-Saxophon (Buxtehude)

Henrik Althaus, Piano & Keyboard (Himmelpforten)

Burkhard Scheffner, Cajon (Buxtehude)