Kultur in der Kirche - AUSGEBUCHT

19.04.2024 / 19:30

Frühlingswunder! - Töne und Texte an einem Aprilabend -

Claudia und Dominic Berger gestalten gemeinsam mit Jonas Maiwald einen lyrisch-musikalischen Abend in der St. Marienkirche in Himmelpforten.

Es sind bereits alle verfügbaren Plätze vergeben.

Damit Ihnen das nicht häufiger passiert, bieten wir an, Sie rechtzeitig vor unseren Veranstaltungen mit unserem Newsletter über Konzerte o.ä. zu informieren.

Den Newsletter finden Sie auf unserer Homepage oder Sie rufen im Kirchenbüro (04144/ 8495) an und lassen sich auf die Verteilerliste setzen.

St. Marienkirche Himmelpforten

Frühlingswunder!

Auch wenn es im April zeitweise noch winterlich zugehen kann, so ist der Lenz nicht zu übersehen. In Musik und Gedichten verfolgen wir den Lauf des Frühlings nach, von den ersten zarten Anfängen mit Schneeglöckchenblüte und stäubenden Haselnüssen, über Ostern bis hin zum Wonnemonat Mai.

Claudia (Querflöte) und Dominic Berger (Klavier) werden uns mit ausgewählten Stücken bekannter und weniger bekannter Komponisten begeistern. Sie bringen uns den Frühling in leichten und zarten Tönen an unsere Ohren, haben aber auch Musik dabei, welche die große und geheimnisvolle Kraft dieser wunderbaren Jahreszeit eingefangen hat.

Jonas Maiwald rezitiert mit großer Freude eine bunte Auswahl an Gedichten. Von Ludwig Uhland über Rainer Maria Rilke bis hin zu Heinz Erhardt hat er manche frühlingshaften Verse im Gepäck. Als leidenschaftlicher Gärtner möchte er unseren Blick aber auch auf ein paar interessante und kuriose Besonderheiten von bekannten Frühlingskräutern lenken.

Freuen Sie sich auf einen Abend aus Tönen und Texten in der St. Marienkirche in Himmelpforten!